Neuen Kommentar schreiben

Gespeichert von Bea Gherardi am
Hallo Helene was ist ein Quintenzirkel mit 25 Tönen? Marc kam von der Schule nach Hause, sie hatten Musikunterricht und haben den Quintenzirkel gezeichnet. Marc hat als einziger in wenigen Sekunden den Quintenzirkel ausgefüllt, der Lehrer hat ihn gelobt, aber noch ein paar hinzugefügt (Gis bei as, Dis bei E, Ais bi b, Eis bei F und His bei C. (Enharmonische Verwechslung?) Habe versucht in Wikipedia was zu finden bin aber nicht schlau daraus geworden, habe dir im Email noch die Zeichnung hingehängt.... Hast du eine einfache Antwort, dass wir verstehen was der Lehrer gemeint hat... Danke und liebe Grüsse von allen aus New York

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.